FAQ
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Wie sind die Stornierungsbedingungen?


Unsere kostenfreie Stornierungsfrist für alle Reisen von Anfang April bis Ende Oktober liegt bei 14 Tagen vor Anreise. Unsere regulären Stornierungsfristen für eine Reisezeit von Anfang November bis Ende März beläuft sich auf 7 Tage vor Anreise. (kann davon abweichend auch bei 5 Tagen liegen, bitte prüfen Sie Ihre Buchungsbestätigung) Ausgenommen sind Weihnachten und Silvester. Hier gilt eine Stornierungsfrist von 14 Tagen vor Anreise.
Die kostenfreie Stornierungsfrist für unsere Ferienwohnungen beläuft sich regulär auf 4 Wochen vor Reiseantritt.
Die genannten Stornierungsfristen gelten nur bei Buchung unserer stornierbaren Raten. Eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung unserer Frühbucher-Rate ist nicht möglich.
Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei Stornierung außerhalb der Frist ist das Hotel berechtigt 80% des Übernachtungspreises für die gebuchten Nächte zu berechnen. Im Falle einer Nichtanreise entfällt der Anspruch auf gebuchte Folgenächte. Es werden für die erste Nacht 100% und für die Folgenächte je 80% des Übernachtungspreises berechnet. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
BÜSUMER KURABGABE
Wie hoch ist die Kurabgabe in Büsum?


Die Kurtaxe ist nicht inklusive und ist vor Ort zu zahlen. Anreise- und Abreisetag werden jeweils als ein Tag berechnet.
Von November bis März € 2,00 pro Person/Tag.
Von April bis Oktober sowie 25.12.-07.01. je € 3,00 pro Person/Tag.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Kurabgabe befreit.
Menschen mit Behinderungen sind teilweise je nach Behinderungsgrad ermäßigt oder sogar befreit.
(Bei Buchung bitte vorhandenen Behinderungsgrad mitteilen)
ÖFFNUNGSZEITEN RESTAURANT DEICHPERLE & SCHNEIDERS BAR
Wie sind die Öffnungszeiten?


Deichperle:
Frühstück: täglich von 07:00-11:00 Uhr - freie Sitzplatzwahl. Keine Tischreservierung.
Externe Gäste auf Anfrage über unseren Service.
Mittagskarte: 12:30 – 16:00 Uhr - täglich
Kaffee & Kuchen: 12:30 – 16:30 Uhr - täglich
Abendkarte: 17:00 – 21:00 Uhr – täglich
Terrasse: 17:00 – 21:00 Uhr (je nach Wetterlage)
Schneiders Bar:
Sonntag – Donnerstag 17:00 – 23:00 Uhr
Freitag – Samstag 15:00 – 01:00 Uhr
LATE CHECK OUT
Kann ich einen Late Check-out gegen Aufpreis hinzubuchen?


Ihr Zimmer steht Ihnen aktuell bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Einen Late-Check-Out bieten wir auf Anfrage und nach Verfügbarkeit an.
Check-Out bis 13:00 Uhr: € 30,-
Check-Out bis 17:00 Uhr: € 50,-
EARLY CHECK IN
Kann ich auch schon früher bei Ihnen einchecken?


Auf Grund der aktuellen Situation und des höheren Reinigungsaufwands um die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, wird die Reinigung unserer Zimmer länger als gewohnt dauern. Daher garantieren wir aktuell eine Anreise ab 15:30 Uhr. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, füllen Sie bei uns schon einmal den Meldeschein aus und erhalten Ihre Gästekarten. Mit diesen können Sie dann den Ort erkunden oder sich eine erste Brise Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Gern bieten wir Ihnen auch an, Sie telefonisch zu informieren, sobald Ihr Zimmer fertig ist.
NUTZUNG DES SPABEREICHS
Wie sind die Öffnungszeiten?


Pool
7:30 - 21:00 Uhr
(ab 18 Uhr nur für Erwachsene)
Sauna
12:00 - 21:00 Uhr (Mo - Do)
11:00 - 21:00 Uhr (Fr - So)
(Zutritt ab 16 Jahren)
LAGE DER KÜSTENPERLE
Wo liegt unsere Perle und wie weit ist Innenstadt und Bahnhof entfernt?


Unsere Küstenperle liegt in Büsum - direkt am Deich der Familienlagune, auch liebevoll die Perlebucht genannt. Sie erreichen uns über die A23 (Ausfahrt Heide West) Die Büsumer Fußgängerzone erreichen Sie in 20 Gehminuten (ca. 1,5km) Der Bahnhof liegt knapp 2 km von der Küstenperle entfernt im Herzstück der Gemeinde.
PARKPLATZ
Können Sie am Hotel parken und wie teuer ist der Parkplatz?


Die Kosten für einen Stellplatz belaufen sich auf € 5,00 pro Tag und PKW. Wir verfügen über ausreichend Stellplätze, sodass eine Reservierung vorab nicht notwendig ist. Eine Voranmeldung am Anreisetag ist ebenfalls nicht nötig, die Schranke öffnet automatisch.
Alternativ gibt es in dem nahegelegenen Wohngebiet einige kostenfreie Parkbuchten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Saison bei Tagesbesuchern sehr beliebt sind.
E-LADESÄULEN
Haben Sie E-Ladesäulen?


Unser Hotelparkplatz verfügt über zwei E-Ladesäulen der Firma NewMotion. Nutzen Sie gerne dieses öffentliche Ladenetzwerk, das derzeit größte in Europa. Fordern Sie Ihre persönliche Ladekarte über die Shell Recharge App an. Für die Nutzung müssen eigene Ladekabel mitgebracht werden.
Die passende App finden Sie im iOs App-Store und im Google Play-Store
EINSCHRÄNKUNGEN DURCH DIE BAUSTELLE
Mit welchen Einschränkungen ist bezüglich der Baustelle neben dem Hotel zu rechnen?


Büsum macht sich weiter schön und die Gegend rund um die Perlebucht bekommt Zuwachs. Auf dem Nachbargrundstück der Küstenperle entstehen ein Gebäude mit Beachappartements. Ende der Bauarbeiten ist vorraussichlich am 17. Mai 2023.
STRANDKORB RESERVIERUNG
Wo kann ich meinen Strandkorb buchen?


Buchen Sie Ihren Strandkorb online unter https://shopbuesum.vend-it.de/
Wenn Sie einen Strandkorb direkt vor Ort mieten möchten, können Sie dies ganz einfach vom 1. Mai bis 30. September ab ca. 9:00 Uhr morgens beim Strandservice in den Deichpavillon erledigen. Nach Verfügbarkeit suchen Sie sich ganz individuell Ihren Wunsch-Strandkorb aus und zahlen bar. Vor Ort können Sie auch einen Strandkorb für Ihren nächsten Besuch buchen und sofort bezahlen.
URLAUB MIT DEM VIERBEINIGEN FREUND
Darf ich meinen Hund mitnehmen und welche Kosten kommen auf mich zu?


Gerne dürfen Sie gemeinsam mit Ihrem Hund Ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir sind ein hundefreundliches Hotel und haben festgelegte Hundezimmer, in welche Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen dürfen. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie, Ihren Hund innerhalb des Hotels stets an der Leine zu führen.
Aus hygienischen Gründen muss Ihr Hund während des Frühstücks auf dem Zimmer bleiben, ist aber ab 13:00 Uhr auch in unserem Restaurant herzlich willkommen.
Es darf sich maximal ein Hund im Hotelzimmer aufhalten. Wir berechnen eine zusätzliche Gebühr für Ihren Hund von € 15,00/Nacht.
Wir haben 15 Hundezimmer in den folgenden Zimmerkategorien: Standardzimmer Deichblick (2x), seitlicher Meerblick (2x), frontaler Meerblick (1x) Komfortzimmer Deichblick (1x), seitlicher Meerblick (3x), frontaler Meerblick (3x), Familienzimmer seitlicher Meerblick (1x), frontaler Meerblick (1x), Wellness Suite (1x)
SHUTTLESERVICE
Bieten Sie einen Shuttleservice an?


Ein Shuttleservice wird nicht angeboten. Sie erreichen das Hotel vom Büsumer Bahnhof mit dem Taxi in wenigen Minuten. Die Fahrtkosten liegen bei ca. € 8,00.
ÖFFNUNGSZEITEN REZEPTION
Ist die Rezeption 24h besetzt?


Unsere Hotelrezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns im Falle einer Anreise nach 22:00 Uhr.
RESTAURANT DEICHPERLE
Wo kann ich einen Tisch für die Deichperle reservieren?


Tischreservierungen für unser Restaurant Deichperle können Sie über die +49 48 34 96 211 - 543 oder per Mail deichperle@hotel-kuestenperle.de vornehmen.
Auf Grund der derzeitig eingeschränkten Platzkapazität empfehlen wir Ihnen, vorab einen Tisch rechtzeitig zu reservieren, um Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden.
HALBPENSION / ABENDESSEN
Bis wann kann man die Halbpension buchen und ist es möglich, wenn man Halbpension gebucht hat, auch spontan a lá Carte zu essen?


Gern können Sie bis drei Tage vor Ihrer Anreise das Abendessen im Rahmen der Halbpension zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen. Falls Sie sich während Ihres Aufenthalts dazu entschließen sollten einen Abend von der Halbpension auf unsere Karte umzuschwenken, bitten wir Sie am Tag zuvor das Restaurant darüber zu informieren.
Nach Wahl des Küchenchefs erhalten Sie abends ein 3-Gang-Menü - im Hauptgang: Fisch, Fleisch oder eine vegetarische Alternative.
ALLERGIEN
Haben Sie Allergiker Zimmer und bietet Ihr Restaurant vegetarisch/vegane/glutenfreie/laktosefreie Gerichte an?


Wir bieten unseren Gästen mit Allergien spezielle Allergiker Bettwäsche sowie eine Vielzahl an Zimmern, in denen keine Hunde gestattet sind. Unser Restaurant bietet einige vegetarische Gerichte an. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien bitten wir Sie uns vorab zu informieren, damit wir Ihnen Alternativen anbieten können.
FAHRRADVERLEIH
Wo kann ich mir für meinen Urlaub Fahrräder ausleihen?


Hoteleigene Leihräder: Gern können Sie bei uns eines unserer Damen City Bikes gegen eine Tagesgebühr von € 9,00 pro Tag oder € 56,00 pro Woche leihen.
Sie wollen Büsum und Umgebung noch bequemer erkunden? Leihen Sie ganz einfach eines unserer E-Bikes für € 28,00 pro Tag oder € 175,00 pro Woche aus!
Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Fahrrädern vermieten.
MITNAHME VON EIGENEN FAHRRÄDERN
Kann ich meine eigenen Fahrräder bei Ihnen unterstellen?


Wir können die (überdachte) Unterbringung Ihrer mitgebrachten Fahrräder leider nicht garantieren.
Wir haben keine Kontrolle darüber, ob und wie viele Fahrräder von unseren Gästen mitgebracht werden und eine Abfrage einer Fahrradmitnahme im Vorwege übersteigt aus organisatorischen und zeitlichen Gründen den tatsächlichen Nutzen.
Als wir unsere Unterbringungsmöglichkeiten für Fahrräder baurechtlich im Jahre 2016 geplant haben, gab es noch nicht den Trend des Fahrradfahrens bzw. die Menge an eigenem Besitz und die Mitnahme an E-Bikes/Fahrrädern in den Urlaub. Leider ist es uns daher kurzfristig nicht möglich, eine ideale Alternativlösung der Unterbringung anzubieten.
Gerne können Sie kurz vor Reiseantritt bei uns nachfragen, ob ausreichend Leihfahrräder vorhanden sind. Alternativ bieten mehrere externe Anbieter in Büsum einen Fahrradverleih an.
MAXIMALBELEGUNG DER ZIMMER
Mit wie vielen Personen kann ich in einem Zimmer schlafen?


In unseren Familienzimmern & -suiten ist eine Maximalbelegung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern möglich. Ein Kind darf nicht älter als 12 Jahre sein. Eine Belegung mit 3 Erwachsenen und 1 Kind bis 11,99 Jahre ist auch möglich. In unseren 2 Raum Ferienwohnungen gibt es Platz für max. 2 Erwachsene und 1 Kind unter 6 Jahre. In unseren 3 Raum Ferienwohnungen gibt es ausreichend Platz für bis zu 4 Personen.
SPA TERMINE
Wo kann ich meine Spa Termine buchen?


Für Spa Termine wenden Sie sich bitte an spa@hotel-kuestenperle.de oder rufen Sie unter +49 48 34 96 211 - 530 an und vereinbaren Sie einen Termin.
Wir empfehlen Termine für Spa-Behandlungen im Vorhinein zu machen.
Day Spa
Kann ich als Tagesgast den Spa-Bereich der Küstenperle nutzen?


Die Nutzung unsere Spa- und Wellnesssbereichs ist auch für externe Gäste von Sonntag bis Freitag möglich.
Bei Buchung einer Anwendung in unserem Spa können Sie den Pool- und Saunabereich für bis zu 3 Stunden für € 35,00 pro Person und Aufenthalt nutzen.
Sie erhalten bei uns an der Spa-Rezeption eine befüllte Saunatasche (Saunatücher und Bademantel) sowie Ihre Zugangskarte für den Spa-Bereich. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.
KLIMAANLAGE
Sind die Hotelzimmer klimatisiert?


Wir haben beim Bau auf den Einbau einer Klimaanlage verzichtet, da wir es bei unserem Standort an der Nordsee für weniger dringlich angesehen haben. Wir haben die Situation – auch aufgrund des Klimawandels jedoch im Blick.