Direkt zum Inhalt

FAQ

Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen. Alle Angaben sind nach bestem Wissen bereitgestellt, wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der generellen Informationen.

REGELN FÜR REISEN

Wie ist der Ablauf - wann muss ich mich testen lassen?

Dies sind die für den Tourismus relevanten neuen Regelungen:

·         Touristische Beherbergung: 3G und Maskenpflicht aufgehoben

·         Gastronomie: 3G in Innenräumen und Maskenpflicht aufgehoben

Wir behalten uns vor, die Maskenpflicht beim Bewegen in den Öffentlichen Bereichen zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter aufrecht zu erhalten.

Dies kann kurzfristig bei einer positiven Entwicklung der Inzidenzen aufgehoben werden.

TESTZENTREN BÜSUM

Wann und wo kann ich mich testen lassen?

Schnelltest Büsum - https://www.schnelltest-buesum.de/#standorte

Ein Testzentrum befindet sich auf unserem Parkplatz. Dieses ist täglich von 08:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Im Watt'n Hus - Freizeit und Informationszentrum Büsum. Südstrand 11, 25761 Büsum - befindet sich ein weiteres Testzentrum.

Hier können Sie sich während Ihres Aufenthaltes kostenlos testen lassen. Das Ergebnis erhalten Sie direkt auf Ihr Handy und können es dann mit Ihrem Gastgeber teilen. 

Nutzen Sie dafür bitte die dort angebotene App "CovStop".

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Wie sind die Stornierungsbedingungen ohne Corona und wenn das Hotel wegen Corona schließen muss?

Unsere Stornofristen für alle Reisen von Anfang April bis Ende Oktober liegt bei 14 Tagen vor Anreise. Unsere regulären Stornierungsfristen für eine Reisezeit von Anfang November bis Ende März beläuft sich auf 7 Tage vor Anreise. Ausgenommen sind Weihnachten und Silvester. Hier gilt eine Stornofrist von 14 Tagen vor Anreise.

Die Stornierungsfrist für unsere Ferienwohnungen belaufen sich auf 4 Wochen vor Reiseantritt.

Im Falle einer Hotelschließung auf Basis der Bundes- bzw. Landesverfügung im Rahmen der Corona-Maßnahmen wird Ihre Buchung kostenfrei durch das Hotel storniert und es entstehen keine Kosten. Ist Reisen unter Einschränkungen wie einem negativen Test o.ä. erlaubt, gelten die regulären Stornierungsbedingungen.

ÖFFNUNGSZEITEN RESTAURANT DEICHPERLE & SCHNEIDERS BAR

Wie sind die Öffnungszeiten?

Deichperle: 

Frühstück: täglich von 07:00-11:30 Uhr - freie Sitzplatzwahl. Keine Tischreservierung. 

Bitte beachten Sie, dass wir nur Hotelgästen unser Frühstück anbieten können. Auf unserer Terrasse bieten wir keinen Service während der Frühstückszeiten an.

Mittagskarte: 13:00 – 16:30 Uhr

Kaffee & Kuchen: 14:00 – 16:30 Uhr - täglich

Abendkarte: 17:00 – 21:30 Uhr – täglich

Terrasse: 17:00 – 21:00 Uhr (je nach Wetterlage)

Schneiders Bar:

Montag – Donnerstag 17:00 – 23:00 Uhr

Freitag – Sonntag 15:00 – 01:00 Uhr

LATE CHECK OUT

Kann ich einen Late Check-out gegen Aufpreis hinzubuchen?

Ihr Zimmer steht Ihnen aktuell bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Einen Late-Check-Out können wir Ihnen leider aktuell aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwands nicht ermöglichen.

NUTZUNG DES SPABEREICHS

Was ist momentan geöffnet ?

Unser Schwimmbad sowie unsere Saunalandschaft dürfen wir für Hotelgäste unter Berücksichtigung des Corona-Hygiene-Grundsatz öffnen. 

LAGE DER KÜSTENPERLE

Wo liegt unsere Perle und wie weit ist Innenstadt und Bahnhof entfernt?

Unsere Küstenperle liegt in Büsum - direkt am Deich der Familienlagune, auch liebevoll die Perlebucht genannt. Sie erreichen uns über die A23 (Ausfahrt Heide West) Die Büsumer Fußgängerzone erreichen Sie in 20 Gehminuten (ca. 1,5km) Der Bahnhof liegt knapp 2 km von der Küstenperle entfernt im Herzstück der Gemeinde.

PARKPLATZ

Können Sie am Hotel parken und wie teuer ist der Parkplatz?

Die Kosten für einen Stellplatz belaufen sich auf € 5,00 EUR pro Tag und PKW. Wir verfügen über ausreichend Stellplätze, sodass eine Reservierung vorab nicht notwendig ist. Eine Voranmeldung am Anreisetag ist ebenfalls nicht nötig, die Schranke öffnet automatisch.
Alternativ gibt es in dem nahegelegenen Wohngebiet einige kostenfreie Parkbuchten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Saison bei Tagesbesuchern sehr beliebt sind.

E-LADESÄULEN

Haben Sie E-Ladesäulen?

Unser Hotelparkplatz verfügt über zwei E-Ladesäulen der Firma NewMotion. Nutzen Sie gerne dieses öffentliche Ladenetzwerk, das derzeit größte in Europa. Fordern Sie Ihre persönliche Ladekarte über die Shell Recharge App an. Für die Nutzung müssen eigene Ladekabel mitgebracht werden. 

Die passende App finden Sie im iOs App-Store und im Google Play-Store

EINSCHRÄNKUNGEN DURCH DIE BAUSTELLE

Mit welchen Einschränkungen ist bezüglich der Baustelle neben dem Hotel zu rechnen?

Auf dem Nachbargrundstück der Küstenperle entsteht ein Gebäude mit Appartements sowie ein weiteres Hotel, die Bretterbude. 

Die Bauzeit wird voraussichtlich 16 Monate andauern. Die Bauarbeiten haben Anfang Juli 2021 begonnen. Wir stehen im regen Kontakt mit den Bauherren sowie der Baufirma, jedoch haben wir leider keinen Einfluss auf deren Bauzeit- und Arbeitsplan. 

https://www.hotel-kuestenperle.de/themes/custom/kuestenperle_frontend/source/assets/Baustelle-Bretterbude.pdf

 

STRANDKORB RESERVIERUNG

Wo kann ich meinen Strandkorb buchen?

Buchen Sie Ihren Strandkorb online unter https://shopbuesum.vend-it.de/

Wenn Sie einen Strandkorb direkt vor Ort mieten möchten, können Sie dies ganz einfach vom 1. Mai bis 30. September ab ca. 9:00 Uhr morgens beim Strandservice in den Deichpavillon erledigen. Nach Verfügbarkeit suchen Sie sich ganz individuell Ihren Wunsch-Strandkorb aus und zahlen bar. Vor Ort können Sie auch einen Strandkorb für Ihren nächsten Besuch buchen und sofort bezahlen.

URLAUB MIT DEM VIERBEINIGEN FREUND

Darf ich meinen Hund mitnehmen und welche Kosten kommen auf mich zu?

Gerne dürfen Sie gemeinsam mit Ihrem Hund Ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir sind ein hundefreundliches Hotel und haben festgelegte Hundezimmer, in welche Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen dürfen. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie, Ihren Hund innerhalb des Hotels stets an der Leine zu führen.

Aus hygienischen Gründen muss Ihr Hund während des Frühstücks auf dem Zimmer bleiben, ist aber ab 13:00 Uhr auch in unserem Restaurant herzlich willkommen.

Es darf sich maximal ein Hund im Hotelzimmer aufhalten. Wir berechnen eine zusätzliche Gebühr für Ihren Hund von € 15,00/Nacht.
Wir haben 15 Hundezimmer in den folgenden Zimmerkategorien: Standardzimmer Deichblick (2x), seitlicher Meerblick (2x), frontaler Meerblick (1x) Komfortzimmer Deichblick (1x), seitlicher Meerblick (3x), frontaler Meerblick (3x), Familienzimmer seitlicher Meerblick (1x), frontaler Meerblick (1x), Wellness Suite (1x)

SHUTTLESERVICE

Bieten Sie einen Shuttleservice an?

Ein Shuttleservice wird nicht angeboten. Sie erreichen das Hotel vom Büsumer Bahnhof mit dem Taxi in wenigen Minuten. Die Fahrtkosten liegen bei ca. € 8,00.

ÖFFNUNGSZEITEN REZEPTION

Ist die Rezeption 24h besetzt?

Unsere Hotelrezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns im Falle einer Anreise nach 22:00 Uhr.

RESTAURANT DEICHPERLE

Wo kann ich einen Tisch für die Deichperle reservieren?

Tischreservierungen für unser Restaurant Deichperle können Sie über die +49 48 34 96 211 - 543 oder per Mail deichperle@hotel-kuestenperle.de vornehmen.

Auf Grund der derzeitig eingeschränkten Platzkapazität empfehlen wir Ihnen, vorab einen Tisch rechtzeitig zu reservieren, um Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden.

ALLERGIEN

Haben Sie Allergiker Zimmer und bietet Ihr Restaurant vegetarisch/vegane/glutenfreie/laktosefreie Gerichte an?

Wir bieten unseren Gästen mit Allergien spezielle Allergiker Bettwäsche sowie eine Vielzahl an Zimmern, in denen keine Hunde gestattet sind. Unser Restaurant bietet einige vegetarische Gerichte an. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien bitten wir Sie uns vorab zu informieren, damit wir Ihnen Alternativen anbieten können.

HALBPENSION / ABENDESSEN

Bis wann kann man die Halbpension buchen und ist es möglich, wenn man Halbpension gebucht hat, auch spontan a lá Carte zu essen?

Gern können Sie bis drei Tage vor Ihrer Anreise das Abendessen im Rahmen der Halbpension zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen. Falls Sie sich während Ihres Aufenthalts dazu entschließen sollten einen Abend von der Halbpension auf unsere Karte umzuschwenken, bitten wir Sie am Tag zuvor das Restaurant darüber zu informieren.

Nach Wahl des Küchenchefs erhalten Sie abends ein 3-Gang-Menü - im Hauptgang: Fisch, Fleisch oder eine vegetarische Alternative. 

FAHRRADVERLEIH

Wo kann ich mir für meinen Urlaub Fahrräder ausleihen?

Hoteleigene Leihräder: Gern können Sie bei uns eines unserer Damen City Bikes gegen eine Tagesgebühr von € 9,00 pro Tag oder € 56,00 pro Woche leihen.

Sie wollen Büsum und Umgebung noch bequemer erkunden? Leihen Sie ganz einfach eines unserer E-Bikes für € 28,00 pro Tag oder € 175,00 pro Woche aus!

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Fahrrädern vermieten.

 

MITNAHME VON EIGENEN FAHRRÄDERN

Kann ich meine eigenen Fahrräder bei Ihnen unterstellen?

Teilen Sie uns gern vorab mit, dass Sie Ihre eigenen Fahrräder mitbringen möchten. Wir haben einen Unterstellraum für Ihre Räder, für den wir gerne Ihren Zimmerschlüssel freischalten, so dass Sie Zugang zu diesem Raum erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir empfehlen, die Fahrräder im Fahrradraum anzuschließen! Lademöglichkeiten für die Batterien Ihres Ebikes stehen in unserem Fahrradraum zur Verfügung.

MAXIMALBELEGUNG DER ZIMMER

Mit wie vielen Personen kann ich in einem Zimmer schlafen?

In unseren Familienzimmern & -suiten ist eine Maximalbelegung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern möglich. Ein Kind darf nicht älter als 12 Jahre sein. Eine Belegung mit 3 Erwachsenen und 1 Kind bis 11,99 Jahre ist auch möglich. In unseren 2 Raum Ferienwohnungen gibt es Platz für max. 2 Erwachsene und 1 Kind bis 12,99 Jahre. In unseren 3 Raum Ferienwohnungen gibt es ausreichend Platz für bis zu 4 Personen.

HYGIENEKONZEPT

Darf ich ohne Mundschutz zu Ihnen kommen, wenn ich ein ärztliches Artest habe?

Wir möchten den Betrieb für Sie so lange als möglich aufrechterhalten, damit Sie Ihren Urlaub auch in diesen Zeiten sorgenfrei genießen können. Zum Schutz aller bitten wir Sie während Ihres Aufenthalts eine Maske zu tragen. Sollten Sie aufgrund eines Attestes davon befreit sein, bitten wir Sie ein sog. Face Shield zu tragen. Diese können Sie auch gerne bei uns an der Rezeption zu EUR 5,00 / Stk. erwerben, sollten Sie kein eigenes dabeihaben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie ohne entsprechenden Schutz nicht bei uns beherbergen.

Wir bitten wir Sie darum, in den öffentlichen Bereichen des Hauses sowie in den Bereichen, in denen der empfohlene Mindestabstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann, weiterhin eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

SPA TERMINE

Wo kann ich meine Spa Termine buchen?

Für Spa Termine wenden Sie sich bitte an spa@hotel-kuestenperle.de oder rufen Sie unter +49 48 34 96 211 - 530 an und vereinbaren Sie einen Termin.

EARLY CHECK IN

Kann ich auch schon früher bei Ihnen einchecken?

Auf Grund der aktuellen Situation und des höheren Reinigungsaufwands um die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, wird die Reinigung unserer Zimmer länger als gewohnt dauern. Daher garantieren wir aktuell eine Anreise ab 15:30 Uhr. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, füllen Sie bei uns schon einmal den Meldeschein aus und erhalten Ihre Gästekarten. Mit diesen können Sie dann den Ort erkunden oder sich eine erste Brise Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Gern bieten wir Ihnen auch an, Sie telefonisch zu informieren, sobald Ihr Zimmer fertig ist.

KLIMAANLAGE

Sind die Hotelzimmer klimatisiert?

Wir haben beim Bau auf den Einbau einer Klimaanlage verzichtet, da wir es bei unserem Standort an der Nordsee für weniger dringlich angesehen haben. Wir haben die Situation – auch aufgrund des Klimawandels jedoch im Blick.