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FAQ

Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen. Alle Angaben sind nach bestem Wissen bereitgestellt, wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der generellen Informationen.

2G AB 22.11.2021

Was ändert sich ab dem 22. November 2021?

2G – für touristische Beherbergung:

Die Anreise bzw. das Einchecken ist nur möglich, wenn Sie gemäß der behördlichen Definition geimpft oder genesen sind. Bitte legen Sie bei Anreise einen Nachweis über Ihren Impfstatus sowie einen Lichtbildausweis (digital oder in Papierform) vor.

Kinder:

Kinder bis einschließlich 7 Jahren und minderjährige Schüler:innen, die regelmäßig in der Schule getestet werden, werden weiterhin von dieser Regelung ausgenommen.

Das Schulzertifikat über die regelmäßig durchgeführten Testungen muss bei Anreise vorgelegt werden.

Ausnahmen:

Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, und dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen können, müssen vor Anreise einen „Anreisetest“ vorlegen. „Anreisetest“: Antigen-Schnelltest oder PCR Test darf max. 48 Stunden alt sein bei Anreise.

Alle 24 Stunden muss ein weiterer Test (kostenfrei) durchgeführt und dem Gastgeber vorgelegt werden.

3G – für geschäftliche Beherbergung:

Abweichend zur 2G-Regelung dürfen auch Personen aufgenommen und beherbergt werden, die im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind und schriftlich bestätigen, dass die Beherbergung ausschließlich aus geschäftlichen, beruflichen oder dienstlichen Gründen oder aus medizinischen oder zwingenden sozialethischen Gründen erforderlich ist. Zusätzlich muss ein Anreisetest dem Gastgeber vorgelegt werden.

„Anreisetest“: Antigen-Schnelltest oder PCR Test darf max. 48 Stunden alt sein bei Anreise.

Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgt sein. Ein Schnelltest muss alle 24 Stunden zusätzlich durchgeführt werden.

REGELN FÜR REISEN

Wie ist der Ablauf - wann muss ich mich testen lassen?

Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, und dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen können, müssen vor Anreise einen „Anreisetest“ vorlegen. 

Alle 24 Stunden muss ein weiterer Test (kostenfrei) durchgeführt und dem Gastgeber vorgelegt werden.

Abweichend zur 2G-Regelung dürfen auch Personen aufgenommen und beherbergt werden, die im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind und schriftlich bestätigen, dass die Beherbergung ausschließlich aus geschäftlichen, beruflichen oder dienstlichen Gründen oder aus medizinischen oder zwingenden sozialethischen Gründen erforderlich ist. Zusätzlich muss ein Anreisetest dem Gastgeber vorgelegt werden.

Ein Schnelltest muss alle 24 Stunden zusätzlich durchgeführt werden.

Vor der Anreise (zuhause):

Anreise nur mit Nachweis eines negativen PCR-Tests oder PoC-Antigen-Schnelltest, maximal 48 Stunden alt. Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgen. Damit wird sicher gestellt, dass Sie bereits vor Reiseantritt erfahren, ob Sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Diese können Sie in Apotheken, bei Ärzten oder mobilen Testzentren durchführen lassen (kein Selbsttest). Kinder ab 7 Jahren müssen verpflichtend getestet werden.

Die Testergebnisse der Schulischen Testungen haben eine Gültigkeit von 72 Stunden. 

-> Das aktuelle Hygienekonzept erhalten Sie in einer separaten E-Mail 7 Tage vor Ihrer Anreise automatisch von uns zugesendet.

 

Für den Schwimmbad- oder Saunabesuch sowie die Inanspruchnahme von kosmetischen Anwendungen gilt die 2G Regel. Ebenso für die Nutzung von unserem Fitness- und Gymnastikraumes.   

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass bei Anreise, die Nachweise über die 2G-Voraussetzungen vorliegen müssen, und zwar in Papierform oder digital. Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, die persönlichen Daten mit einem Lichtbildausweisabzugleichen.

GEIMPFT / GENESEN

Gibt es Lockerungen für Geimpfte und/oder Genesene?

Es gelten die bundesweiten Erleichterungen für geimpfte und genesene Personen. Diese Personen sind von den Testpflichten befreit und werden bei den Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt, wenn sie Ihren Status nachweisen können. Alle anderen Regeln, wie z. B. Abstands-, Hygiene- und Maskenpflichten gelten weiterhin.

Als vollständig geimpft oder genesen gelten Personen, bei denen von einer Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 auszugehen ist und die keine Symptome einer Coronavirus-Infektion haben (insbesondere Atemnot, Husten, Fieber Schnupfen, Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinns).

Dazu gehören:

▪ Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen (seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung sind mindestens 15 Tage vergangen).

▪ Personen, bei denen mittels eines PCR-Tests eine SARS-CoV-2-Infektion nachgewiesen wurde, die mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate zurückliegt.
▪ Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind und einmalig eine Impfstoffdosis erhalten haben (seit der Impfung sind mindestens 15 Tage vergangen).

Genesene benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test (oder einen anderen Nukleinsäure-Nachweis), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.

Geimpfte müssen einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz vorlegen – zum Beispiel den gelben Impfpass. Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 15 Tage vergangen sein.

Zusätzlich darf man keine Symptome einer möglichen Covid-19-Infektion aufweisen. Dazu gehören Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust. Bitte beachten Sie, dass je nach Hersteller / Impfstoff, der Schutz nach der 2ten Impfung nach unterschiedlicher Anzahl an Tagen eintritt.

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass bei Anreise, die Nachweise über die 3 G-Voraussetzungen vorliegen müssen, und zwar in Papierform oder digital. Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, die persönlichen Daten mit einem Lichtbildausweisabzugleichen.

TESTZENTREN BÜSUM

Wann und wo kann ich mich testen lassen?

Schnelltest Büsum - https://www.schnelltest-buesum.de/#standorte

Ein Testzentrum befindet sich auf unserem Hotelgelände. Dieses ist 7 Tage geöffnet - täglich von 11:00 - 17:00 Uhr.

Ein weiteres Testzentrum befindet sich im Watt'n Hus - Freizeit und Informationszentrum Büsum. Südstrand 11, 25761 Büsum 

Hier können Sie sich während Ihres Aufenthaltes (kostenfrei) testen lassen. Das Ergebnis erhalten Sie direkt auf Ihr Handy und können es dann mit Ihrem Gastgeber teilen. 

Nutzen Sie dafür bitte die dort angebotene App "CovStop".

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass bei Anreise, die Nachweise über die 3 G-Voraussetzungen vorliegen müssen, und zwar in Papierform oder digital. Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, die persönlichen Daten mit einem Lichtbildausweisabzugleichen.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Wie sind die Stornierungsbedingungen ohne Corona und wenn das Hotel wegen Corona schließen muss?

Unsere Stornofristen für alle Reisen von Anfang April bis Ende Oktober liegt bei 14 Tagen vor Anreise. Unsere regulären Stornierungsfristen für eine Reisezeit von Anfang November bis Ende März beläuft sich auf 7 Tage vor Anreise. Ausgenommen sind Weihnachten und Silvester. Hier gilt eine Stornofrist von 14 Tagen vor Anreise. Die Stornierungsfrist für unsere Ferienwohnungen belaufen sich auf 4 Wochen vor Reiseantritt. Im Falle einer Hotelschließung auf Basis der Bundes- bzw. Landesverfügung im Rahmen der Corona-Maßnahmen wird Ihre Buchung kostenfrei durch das Hotel storniert und es entstehen keine Kosten. Ist Reisen unter Einschränkungen wie einem negativen Test o.ä. erlaubt, gelten die regulären Stornierungsbedingungen.

ÖFFNUNGSZEITEN RESTAURANT DEICHPERLE & SCHNEIDERS BAR

Wie sind die Öffnungszeiten?

Im Restaurant Deichperle sowie in der Schneiders Bar gilt die 2G-Regel. 

Deichperle: 

Frühstück: täglich von 07:00-11:30 Uhr - freie Sitzplatzwahl. Keine Tischreservierung. 

Bitte beachten Sie, dass wir nur Hotelgästen unser Frühstück anbieten können. Auf unserer Terrasse bieten wir keinen Service während der Frühstückszeiten an.

Mittagskarte: 13:00 – 16:30 Uhr

Kaffee & Kuchen: 14:00 – 16:30 Uhr - täglich
Abendkarte: 17:00 – 21:30 Uhr (last order 21:00 Uhr) – täglich
Terrasse: 17:00 – 21:00 Uhr (je nach Wetterlage)

Schneiders Bar:

Montag – Donnerstag 17:00 – 01:00 Uhr

Freitag – Sonntag 15:00 – 01:00 Uhr

LATE CHECK OUT

Kann ich einen Late Check out gegen Aufpreis hinzubuchen?

Ihr Zimmer steht Ihnen aktuell bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Einen Late-Check-Out können wir Ihnen leider aktuell aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwands nicht ermöglichen.

NUTZUNG DES SPABEREICHS

Was ist momentan geöffnet ?

Unser Schwimmbad sowie unsere Saunalandschaft dürfen wir für Hotelgäste unter Berücksichtigung des Corona-Hygiene-Grundsatz öffnen. Es gilt die 2G-Regel.

  • Nachweis eines vollständigen Impft- bzw. Genesenen Status
  • wir empfehlen -im Sinne aller Gäste- eine max. Aufenthaltsdauer  
  • - von 2 Stunden im Sauna- und Ruhebereich
  • - von 45 Minuten im Schwimmbad pro Haushalt
  • max. 5 Personen pro Sauna = max. 20 Personen im Sauna- und Ruhebereich
  • im Schwimmbad sind max. zwei Haushalte zurzeit gestattet
  • maximal 2 Personen unterschiedlicher Haushalte gleichzeitig in der Umkleidekabine

Außerdem hat der Spa-Bereich für Anwendungen wie Massagen und kosmetische Behandlungen geöffnet. Auch hier gilt die 2G-Regel. 

Bitte wenden Sie sich zur Absprache von Terminen an die Kollegen per Mail an spa@hotel-kuestenperle.de.

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass bei Anreise, die Nachweise über die 3 G-Voraussetzungen vorliegen müssen, und zwar in Papierform oder digital. Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, die persönlichen Daten mit einem Lichtbildausweisabzugleichen.

Lage der Küstenperle

wo liegt das Hotel?

Unsere Küstenperle liegt in Büsum - direkt am Deich der Familienlagune, liebevoll auch die Perlebucht genannt. Sie erreichen uns über die A23 (Ausfahrt Heide West)

Entfernung zur Innenstadt

Wie weit ist es zum Stadtzentrum von Büsum?

Die Büsumer Fußgängerzone erreichen Sie in 20 Gehminuten (1,5km)

E LADESÄULEN

Haben Sie E Ladesäulen?

Unser Hotelparkplatz verfügt über zwei E-Ladesäulen der Firma NewMotion. Nutzen Sie gerne dieses öffentliche Ladenetzwerk, dem derzeit größten in Europa. Fordern Sie Ihre persönliche Ladekarte über die Shell Recharge App an. Für die Nutzung müssen eigene Ladekabel mitgebracht werden. Zum iOs App-Store Zum Google Play-Store

EINSCHRÄNKUNGEN DURCH DIE BAUSTELLE

Mit welchen Einschränkungen ist bezüglich der Baustelle neben dem Hotel zu rechnen?

Die Bauzeit wird voraussichtlich 16 Monate andauern. Voraussichtlicher Start der Baustelle Juli 2021 (Stand April 2021) Auf dem Nachbargrundstück der Küstenperle entsteht ein Gebäude mit Beachappartements sowie ein weiteres Hotel, die Bretterbude. Folgende Zimmer sind von der Baustelle betroffen: Standardzimmer: ohne Meerblick (14x), Deichblick (4x), seitlicher Meerblick (12x), frontaler Meerblick (2x) Komfortzimmer: ohne Meerblick (2x), Deichblick (1x), seitlicher Meerblick (3x), frontaler Meerblick (1x), Familienzimmer: ohne Meerblick (3x), Deichblick (1x), seitlicher Meerblick (2x), frontaler Meerblick (1x), Familien-Suiten: ohne Meerblick (3x), frontaler Meerblick (2x)

STRANDKORB RESERVIERUNG

Wo kann ich meinen Strandkorb buchen?

Buchen Sie Ihren Strandkorb online unter oder online unter https://shopbuesum.vend-it.de/ Wenn Sie einen Strandkorb direkt vor Ort mieten möchten, können Sie dies ganz einfach vom 1. Mai bis 30. September ab ca. 9 Uhr morgens beim Strandservice in den Deichpavillon erledigen. Nach Verfügbarkeit suchen Sie sich ganz individuell Ihren Wunsch-Strandkorb aus und zahlen bar. Vor Ort können Sie auch einen Strandkorb für Ihren nächsten Besuch buchen und sofort bezahlen casino on net.

URLAUB MIT DEM VIERBEINIGEN FREUND

Darf ich meinen Hund mitnehmen und welche Kosten kommen auf mich zu?

Gerne dürfen Sie gemeinsam mit Ihrem Hund Ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir sind ein hundefreundliches Hotel und haben festgelegte Hundezimmer, in welche Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen dürfen. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie, Ihren Hund innerhalb des Hotels stets an der Leine zu führen. Aus Hygienischen Gründen muss Ihr Hund während des Frühstücks auf dem Zimmer bleiben, ist aber ab 12:30 Uhr auch in unserem Restaurant herzlich willkommen. Es darf sich maximal ein Hund im Hotelzimmer aufhalten. Wir berechnen eine zusätzliche Gebühr für Ihren Hund von € 12,00. Wir haben 15 Hundezimmer in den folgenden Zimmerkategorien: Standardzimmer Deichblick (2x), seitlicher Meerblick (2x), frontaler Meerblick (1x) Komfortzimmer Deichblick (1x), seitlicher Meerblick (3x), frontaler Meerblick (3x), Familienzimmer seitlicher Meerblick (1x), frontaler Meerblick (1x), Wellness Suite (1x)

SHUTTLESERVICE

Bieten Sie einen Shuttleservice an?

Einen Shuttleservice wird nicht angeboten. Sie erreichen das Hotel vom Büsumer Bahnhof mit dem Taxi in wenigen Minuten. Die Fahrtkosten liegen bei ca. € 8,00.

ÖFFNUNGSZEITEN REZEPTION

Ist die Rezeption 24h besetzt?

Unsere Hotelrezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns im Falle einer Anreise nach 22.00 Uhr.

RESTAURANT DEICHPERLE

Wo kann ich einen Tisch für die Deichperle reservieren?

Tischreservierungen für unser Restaurant Deichperle können Sie über die +49 48 34 96 211 - 543 oder per Mail deichperle@hotel-kuestenperle.de vornehmen.

ALLERGIEN

Haben Sie Allergiker Zimmer und bietet Ihr Restaurant vegetarisch/vegane/glutenfreie/laktosefreie Gerichte an?

Wir bieten unseren Gästen mit Allergien spezielle Allergiker Bettwäsche sowie eine Vielzahl an Zimmern, in denen keine Hunde gestattet sind. Unser Restaurant bietet einige vegetarische Gerichte an. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien bitten wir Sie uns vorab zu informieren, damit wir Ihnen Alternativen anbieten können.

HALBPENSION / ABENDESSEN

Bis wann kann man die HP buchen und ist es möglich, wenn man HP gebucht hat, auch spontan a lá Carte zu essen?

Gern können Sie 1 Tag, 17:00 Uhr vor Ihrer Reise die Halbpension zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen. Falls Sie sich während Ihres Aufenthalts dazu entschließen sollten einen Abend von der Halbpension auf unsere Karte umzuschwenken, bitten wir Sie vorab das Restaurant darüber zu informieren.

FAHRRADVERLEIH

Wo kann ich mir für meinen Urlaub Fahrräder ausleihen?

Hoteleigene Leihräder Gern können Sie bei uns eines unserer Damen City Bikes gegen eine Tagesgebühr von € 6,00 pro Tag oder € 24,00 pro Woche leihen. Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Fahrrädern vermieten. Ebikes Fahrrad Verleih: Sie möchten mit dem E-Bike bei norddeutschem Wind fahren? Dann schauen Sie gerne bei unserem benachbarten Fahrradverleih Petersen vorbei und reservieren Sie sich noch vor Ihrem Urlaub ein passendes Fahrrad. https://fahrradverleih-in-buesum.de/

MITNAHME VON EIGENEN FAHRRÄDERN

Kann ich meinen eigenen Fahrrädern bei Ihnen unterstellen?

Teilen Sie uns gern vorab mit, dass Sie Ihre eigenen Fahrräder mitbringen möchten. Wir haben einen Unterstellraum für Ihre Räder, für den wir gerne Ihren Zimmerschlüssel freischalten, so dass Sie Zugang zu diesem Raum erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir empfehlen, die Fahrräder im Fahrradraum anzuschließen! Lademöglichkeiten für die Batterien Ihres Ebikes stehen in unserem Fahrradraum zur Verfügung.

MAXIMALBELEGUNG DER ZIMMER

Mit wie vielen Personen kann ich in einem Zimmer schlafen?

In unserem Familienzimmern & -suiten ist eine Maximalbelegung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern möglich. 1 Kind darf nicht älter als 12 Jahre sein Eine Belegung mit 3 Erwachsenen und 1 Kind bis 11,99 Jahre ist auch möglich. In unseren 2 Raum Ferienwohnungen gibt es Platz für max. 2 Erwachsene und 1 Kind bis 12,99 Jahre. In unserem 3 Raum Ferienwohnungen gibt es ausreichend Platz für bis zu 4 Personen.

HYGIENEKONZEPT

Darf ich ohne Mundschutz zu Ihnen kommen, wenn ich ein ärztliches Artest habe?

Wir möchten den Betrieb für Sie so lange als möglich aufrechterhalten, damit Sie Ihren Urlaub auch in diesen Zeiten sorgenfrei genießen können. Zum Schutz allerbitten wir Sie während Ihres Aufenthalts eine Maske zu tragen. Sollten Sie aufgrund eines Attestes davon befreit sein, bitten wir Sie ein sog. Face Shield zu tragen. Diese können Sie auch gerne bei uns an der Rezeption zu EUR 5,00 / Stk. erwerben, sollten Sie kein eigenes dabeihaben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie ohne entsprechenden Schutz nicht bei uns beherbergen.

SCHWIMMBAD/ SAUNA & SPA TERMINE

Wo kann ich meine Spa Termine buchen?

Termine für das Schwimmbad oder die Sauna können Sie gerne etwa eine Woche im Voraus für alle zwei Tage reservieren. Vor Ort können Sie weitere Termine nach Verfügbarkeit hinzubuchen. Für Spa Termine wenden Sie sich bitte an spa@hotel-kuestenperle.de oder rufen Sie unter +49 48 34 96 211 - 530 an und vereinbaren Sie einen Termin.

EARLY CHECK IN

Kann ich auch schon früher bei Ihnen einchecken?

Auf Grund der aktuellen Situation und des höheren Reinigungsaufwands um die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, wird die Reinigung unserer Zimmer länger als gewohnt dauern. Daher garantieren wir aktuell eine Anreise ab 15:30 Uhr. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, füllen Sie bei uns schon einmal den Meldeschein aus und erhalten Ihre Gästekarten. Mit diesen können Sie dann der Ort erkunden oder sich eine erste Briese Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Gern bieten wir Ihnen auch an, Sie telefonisch zu informieren, sobald Ihr Zimmer fertig ist.

KLIMAANLAGE

Sind die Hotelzimmer klimatisiert?

Wir haben beim Bau auf den Einbau einer Klimaanlage verzichtet, da wir es bei unserem Standort an der Nordsee für weniger dringlich angesehen haben. Wir haben die Situation – auch aufgrund des Klimawandels jedoch im Blick.