Tagungen und Seminare in Büsum
Ihr Platz für Veranstaltungen an der Nordsee
Tagungsräume im Küstenperle Strandhotel & Spa
In Büsum lässt’s sich nicht nur hervorragend urlauben, sondern auch exzellent tagen. Die frische Seeluft, die Weite, das Meer – all das bringt die grauen Zellen ordentlich in Schwung. Veranstalten Sie Ihr Meeting, Ihr Event oder Ihre Tagung in einem Seminarraum direkt hinter dem Deich. Unsere drei Veranstaltungsräume sind 51 m² bis 105 m² groß, miteinander kombinierbar und bieten Platz für bis zu 250 Personen. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Besprechungsraum für privatere Absprachen mit bis zu 6 Personen.
Einladend, modern eingerichtet, lichtdurchflutet und eine klare Farbsprache mit blauen und grauen Akzenten – das ist unser Salon 1.
- Größe: 78 m²
- U-Form: 28 Personen
- Parlamentarisch: 48 Personen
- Stuhlreihen: 86 Personen
- Runde Tische (Ø 180 cm): 40 Personen
Kombinierbar mit: Salon 2
Ausstattung:
- Bodentiefe Fenster für viel Tageslicht
- Verdunklung mit Plissees möglich
- Dimmbare Beleuchtung mit drei verschiedenen Szenarien
- Deckenleinwände
- Deckenbeamer-LCD Projektor (Auflösung 1.920x1.200)
- Kabellose Verbindungsmöglichkeit zum Beamer via AirServer
- Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
- Bodentank & Wandsteckdosen
- Steuerbare und gefilterte Frischluftzufuhr
Damit Sie wissen, was sonst noch so rund um’s Tagen & Feiern bei uns möglich ist – an technischer Ausstattung, zur Stärkung zwischendurch oder als Incentive-Programm – laden Sie unsere Bankettmappe herunter oder sprechen Sie persönlich mit uns über Ihre Veranstaltungsidee.
Bodenlange Fenster bieten viel Licht und Ausblick zu zwei Seiten, das moderne Ambiente sorgt für einen klaren Geist und die Terrasse lädt zum Entspannen und „Nordseeluft-Tanken“ in der Pause ein – das ist unser Salon 2.
- Größe: 105 m²
- U-Form: 24 Personen
- Parlamentarisch: 50 Personen
- Stuhlreihen: 82 Personen
- Runde Tische (Ø 180 cm): 50 Personen
Kombinierbar mit: Salon 1 & Salon 3
Ausstattung:
- Bodentiefe Fenster für viel Tageslicht
- Verdunklung mit Plissees möglich
- Dimmbare Beleuchtung mit drei verschiedenen Szenarien
- Deckenleinwände
- Deckenbeamer-LCD Projektor (Auflösung 1.920x1.200)
- Kabellose Verbindungsmöglichkeit zum Beamer via AirServer
- Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
- Bodentank & Wandsteckdosen
- Steuerbare und gefilterte Frischluftzufuhr
Damit Sie wissen, was sonst noch so rund um’s Tagen & Feiern bei uns möglich ist – an technischer Ausstattung, zur Stärkung zwischendurch oder als Incentive-Programm – laden Sie unsere Bankettmappe herunter oder sprechen Sie persönlich mit uns über Ihre Veranstaltungsidee.
Gemütlicher kleiner Veranstaltungsraum, viel Tageslicht, ideal für private Anlässe oder kleinere geschäftliche Besprechungen – das ist unser Salon 3. Klein – aber oho, bietet viel Privatsphäre, ideal für Gespräche zu zweit oderin der Kleingruppe bis 6 Personen – das ist unser Besprechungsraum in der 1.Etage.
- Größe: 51 m²
- U-Form: 18 Personen
- Parlamentarisch: 24 Personen
- Stuhlreihen: 45 Personen
- Runde Tische (Ø 180 cm): 30 Personen
Kombinierbar mit: Salon 2
Ausstattung:
- Bodentiefe Fenster für viel Tageslicht
- Verdunklung mit Plissees möglich
- Dimmbare Beleuchtung mit drei verschiedenen Szenarien
- Deckenleinwände
- Deckenbeamer-LCD Projektor (Auflösung 1.920x1.200)
- Kabellose Verbindungsmöglichkeit zum Beamer via AirServer
- Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
- Bodentank & Wandsteckdosen
- Steuerbare und gefilterte Frischluftzufuhr
Damit Sie wissen, was sonst noch so rund um’s Tagen & Feiern bei uns möglich ist – an technischer Ausstattung, zur Stärkung zwischendurch oder als Incentive-Programm – laden Sie unsere Bankettmappe herunter oder sprechen Sie persönlich mit uns über Ihre Veranstaltungsidee.
Klein – aber oho, bietet viel Privatsphäre, ideal für Gespräche zu zweit oder in der Kleingruppe bis 6 Personen – das ist unser Besprechungsraum in der 1. Etage.
- Größe: 14 m²
- Block: 6 Personen
Ausstattung:
- Bodentiefes Fenster für viel Tageslicht
- Verdunklung mit Plissees möglich
- Flipchart
- Flatscreen-TV (55 Zoll)
- Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
- Wandsteckdosen
Preis pro Tag € 200,00
Damit Sie wissen, was sonst noch so rund um’s Tagen & Feiern bei uns möglich ist – an technischer Ausstattung, zur Stärkung zwischendurch oder als Incentive-Programm – laden Sie unsere Bankettmappe herunter oder sprechen Sie persönlich mit uns über Ihre Veranstaltungsidee.
Alle Salons sind über den 72 m² großen Eingangsbereich begehbar. Das Foyer eignet sich ideal als Ortswechsel in der Pause und lädt zum Durchatmen und Treffen in geselliger Runde ein. Die frisch-maritime Atmosphäre ist perfekt für den Aperitif oder das Buffet. Inklusive eigener Garderobe. Damit Sie wissen, was sonst noch so rund um’s Tagen & Feiern bei uns möglich ist – an technischer Ausstattung, zur Stärkung zwischendurch oder als Incentive-Programm – laden Sie unsere Bankettmappe herunter oder sprechen Sie persönlich mit uns über Ihre Veranstaltungsidee.

Incentives und Rahmenprogramme in Büsum
Langeweile kommt gar nicht erst auf: Wir haben die besten Tipps für Incentives und eine gelungene Abwechslung in der Umgebung. Lassen Sie sich vom Charme der Nordsee inspirieren und genießen Sie unsere prädestinierte Lage an der Familienlagune Perlebucht in unmittelbarer Seenähe. Wie wäre es beispielsweise mit einer Prise Sport beim Adventurebzw. Fußballgolf, einer Fahrt mit dem Krabbenkutter oder einer echten und naturnahen Wanderung durchs Wattenmeer?

Tagungspauschalen, Technik & Co.
Wer tagt bis der Kopf raucht, braucht früher oder später eine Pause. Unsere Tagungspauschalen beinhalten alles, um den ganzen Tag fit und motiviert zu bleiben. Je nach Pauschale sind Tagungsgetränke, süße und herzhafte Snacks, das Mittagessen oder auch die Nachmittagspause enthalten. Zudem ist in jeder Küstenperle-Tagungspauschale der Beamer mit Leinwand sowie ein Flipchart enthalten. Pro Teilnehmer:in gibt es darüber hinaus einen Notizblock mit Stift, wenn gewünscht. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Veranstaltungswünsche ein. Buchen Sie nach Bedarf noch ein Abendessen hinzu oder erweitern Sie das Mittagessen zu einem 3-Gang- Menü. Natürlich bieten wir Ihnen auch gerne weitere Veranstaltungstechnik wie Mikrofone, Pinnwände oder Moderationskoffer an.
Die zusätzliche Technik können wir auf Anfrage über unseren Technikpartner zur Verfügung stellen – sprechen Sie uns gerne an.
Zusätzliche Technik
- Rednerpult
- Moderationskoffer
- Pinnwand
- Flipchart
- Mikrofon (Handmikrofon oder Headset)
- LED-Floorspots (in- und outdoor)
Sie möchten bei Ihrer nächsten Veranstaltung Nordseeluft schnuppern?
Unser Veranstaltungs-Team ist Ihnen gerne bei der Planung behilflich.