Küstenperle Strandhotel & Spa

Häufig gestellte Fragen

Küstenperle-FAQs

Hier bekommen Sie alle Antworten auf die wichtigsten Fragen. Alle Angaben sind nach bestem Wissen bereitgestellt,
wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der generellen Informationen.

Butter bei die Fische:
Sie fragen – wir antworten.

Hotel

Wir garantieren Ihnen eine Anreise ab 15:30 Uhr. Sollten Sie bereits vorher anreisen und Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, füllen Sie bei uns schon einmal den Meldeschein aus und Sie erhalten Ihre Gästekarten. Mit diesen können Sie dann den Ort erkunden oder sich eine erste Brise Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Gern bieten wir Ihnen an, Sie telefonisch oder per SMS zu informieren, sobald Ihr Zimmer bezugsfertig ist.

Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Einen Late-Check-out bieten wir auf Anfrage und nach Verfügbarkeit zu einem Preis von € 30,00 bei einer Abreise bis 13:00 Uhr und € 50,00 bei einer Abreise bis 17:00 Uhr an.

Unsere Stornofrist für alle Reisen von Anfang April bis Ende Oktober liegt bei 14 Tagen vor Anreise. Unsere reguläre Stornierungsfrist für die Reisezeit von Anfang November bis Ende März beläuft sich auf 7 Tage vor Anreise. Ausgenommen sind Weihnachten und Silvester (Stornofrist: 14 Tage vor Anreise). Die Stornierungsfrist für unsere Ferienwohnungen liegt bei 4 Wochen vor Reiseantritt.

Unsere Küstenperle liegt in Büsum – direkt am Deich der Familienlagune Perlebucht. Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A23 (Ausfahrt Heide- West). Die Büsumer Fußgängerzone erreichen Sie in 20 Gehminuten (ca. 1,5 km). Der Bahnhof liegt knapp 2 km von der Küstenperle entfernt, im Herzstück der Gemeinde.

Die Kosten für einen Stellplatz belaufen sich auf € 6,00 pro Tag und PKW. Wir verfügen über ausreichend Stellplätze, sodass eine Reservierung vorab nicht notwendig ist. Eine Voranmeldung am Anreisetag ist ebenfalls nicht nötig, die Schranke öffnet automatisch. Alternativ gibt es in dem nahegelegenen Wohngebiet einige kostenfreie Parkbuchten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Saison bei Tagesbesuchern sehr beliebt sind. Zudem können Sie in Büsum auf dem Parkplatz P1 parken (am Kreisverkehr am Ortseingang), dieser ist kostenlos und sehr groß.

Unser Hotelparkplatz verfügt über zwei E-Ladesäulen der Firma NewMotion. Nutzen Sie gerne dieses öffentliche Ladenetzwerk, das derzeit größte in Europa. Ihre persönliche Ladekarte können Sie über die Shell Recharge App anfordern (iOs App-Store, Google Play-Store). Bitte bringen Sie, wenn möglich, Ihr eigenes Ladekabel mit – ggf. kann Ihnen dieses aber auch im Hotel zur Verfügung gestellt werden. Eine Abrechnung erfolgt in diesem Fall vor Ort im Hotel.

Gern dürfen Sie gemeinsam mit Ihrem Hund den Urlaub im Hotel Küstenperle verbringen. Wir sind ein hundefreundliches Hotel und haben in allen Kategorien festgelegte Hundezimmer, in welche Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen dürfen. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie, Ihren Hund innerhalb des Hotels stets an der Leine zu führen. Aus hygienischen Gründen muss Ihr Hund während des Frühstücks auf dem Zimmer bleiben, ist danach aber auch in unserem Restaurant herzlich willkommen. Je nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen an, dass Sie in Schneiders Bar gemeinsam mit Ihrem Hund frühstücken können. Es darf sich maximal ein Hund im Hotelzimmer aufhalten. Wir berechnen eine zusätzliche Gebühr für Ihren Hund von € 15,00/Nacht.

Unsere 15 Hundezimmer:

  • 2x Perle Zimmer ohne Meerblick
  • 2x Perle Zimmer seitlicher Meerblick
  • 1x Perle Zimmer frontaler Meerblick
  • 1x Perle Komfortzimmer ohne Meerblick
  • 3x Perle Komfortzimmer seitlicher Meerblick
  • 3x Perle Komfortzimmer frontaler Meerblick
  • 1x Familienzimmer seitlicher Meerblick
  • 1x Familienzimmer frontaler Meerblick
  • 1x Wellness Suite

Ein Shuttleservice wird nicht angeboten. Sie erreichen das Hotel vom Büsumer Bahnhof mit dem Taxi in wenigen Minuten. Die Fahrtkosten liegen bei ca. € 8,00.

Unsere Hotelrezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns im Falle einer Anreise nach 22:00 Uhr.

Wir haben einen abschließbaren und überdachten Fahrradraum sowie Fahrradständer vor unserem Gebäude, jedoch können wir die (überdachte) Unterbringung Ihrer mitgebrachten Fahrräder leider nicht garantieren. Wir haben keine Kontrolle darüber, ob und wie viele Fahrräder von unseren Gästen mitgebracht werden. Eine Abfrage vorab übersteigt aus organisatorischen und zeitlichen Gründen den tatsächlichen Nutzen. Als wir unsere Unterbringungsmöglichkeiten für Fahrräder im Jahre 2016 baurechtlich geplant haben, gab es den aktuellen „Fahrrad-Trend“ in dieser Form noch nicht. Deshalb übersteigt die Unterbringung von eigenen Fahrrädern/E-Bikes aktuell unsere Kapazitäten. Leider ist es uns daher kurzfristig nicht möglich, eine ideale Alternativlösung der Unterbringung anzubieten. Gern können Sie kurz vor Reiseantritt bei uns nachfragen, ob ausreichend Leihfahrräder vorhanden sind. Alternativ bieten mehrere externe Anbieter in Büsum einen Fahrradverleih an.

In den Perle Komfortzimmer finden 2 Erwachsene Platz, zudem gibt es ein ausziehbares Bett (Bettschublade) sowie die Möglichkeit, ein Zustellbett aufzustellen. Die Wellness-Suiten sind für 2 Erwachsene ausgelegt. Die Perle Zimmer können Sie sowohl als Einzel- als auch als Doppelzimmer buchen. In unseren Familienzimmern & Perle Suiten ist eine Maximalbelegung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern möglich. Ein Kind darf nicht älter als 12 Jahre sein. Eine Belegung mit 3 Erwachsenen und 1 Kind unter 12 Jahren ist auch möglich. In unseren 2-Raum-Ferienwohnungen gibt es Platz für max. 2 Erwachsene und 1 Kind unter 6 Jahren. In unseren 3-Raum-Ferienwohnungen gibt es ausreichend Platz für bis zu 4 Personen. Gerne stellen wir Ihnen auch Babybetten für unsere kleinsten Gäste zur Verfügung.

Wir haben bei der Errichtung des Hotels auf den Einbau einer Klimaanlage verzichtet. Zum einen, da wir es bei unserem Standort an der Nordsee für weniger dringlich angesehen haben. Zum anderen, weil wir den Nachhaltigkeitsgedanken in den Vordergrund stellen. Dennoch haben wir die Situation in Bezug auf den Klimawandel im Blick und werden entsprechende Maßnahmen treffen, wenn diese notwendig sein sollten.

Wir bieten unseren Gästen mit Allergien spezielle Allergiker-Bettwäsche an. Zudem sind in einer Vielzahl der Zimmer keine Hunde gestattet. Darüber hinaus haben diese Zimmer auch keinen Teppichboden, um möglichst allergikerfreundlich zu sein.

Hotelslipper sind an unserer Rezeption erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass die Hotelslipper im Wellnessbereich auf nassem Boden sehr rutschig sind.
Wir empfehlen eigene rutschfeste Badeschlappen.

RESTAURANT & BAR

Restaurant Deichperle:

Frühstück: täglich von 07:00-11:00 Uhr
Freie Sitzplatzwahl. Keine Tischreservierung.
Externe Gäste auf Anfrage über unseren Service.
Mittagskarte: täglich von 12:30 – 14:30 Uhr
Kaffee & Kuchen: täglich von 12:30 – 16:30 Uhr
Abendkarte: täglich von 17:00 – 21:00 Uhr
Terrasse: 17:00 – 21:00 Uhr (je nach Wetterlage)


Schneiders Bar:

Sonntag – Donnerstag: 17:00 – 23:00 Uhr
Freitag & Samstag: 15:00 – 01:00 Uhr

Reservieren Sie Ihren Tisch im Restaurant Deichperle online:

Tisch reservieren

Tischreservierungen nehmen wir auch telefonisch oder per E-Mail entgegen:

T +49 48 34 96 211 - 543
M deichperle@hotel-kuestenperle.de

Neben einem Frühstück vom Buffet erhalten Sie am Abend ein 3-Gang-Menü nach Wahl des Küchenchefs – im Hauptgang: Fisch, Fleisch oder eine vegetarische Alternative. Finden Sie dennoch nicht, was Ihnen schmeckt, wählen Sie etwas aus der aktuellen Speisekarte aus und wir rechnen den Wert der Halbpension dagegen.

Gern können Sie bis drei Tage vor Ihrer Anreise das Abendessen im Rahmen der Halbpension zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen. Falls Sie sich während Ihres Aufenthalts dazu entschließen, für einen Abend von der Halbpension auf à la carte umzuschwenken, informieren Sie bitte am Tag zuvor das Reservierungs- oder Restaurant-Team.

Unser Restaurant bietet einige vegetarische und vegane Gerichte an. Bei Unverträglichkeiten, Allergien oder speziellen Wünschen bitten wir um eine Info vorab, damit wir Ihnen Alternativen anbieten können.

WELLNESS & SPA

Für Wohlfühlanwendungen in unserem Wellness- & Spa-Bereich wenden Sie sich bitte an die Rezeption der Spa-Perle:

T +49 48 34 96 211 – 530
M spa@hotel-kuestenperle.de

Wir empfehlen Ihnen, Termine für Spa-Behandlungen im Vorfeld Ihrer Reise zu buchen.

Die Nutzung unseres Spa- und Wellnessbereichs ist von Sonntag bis Freitag auch für externe Gäste in Verbindung mit einer gebuchten Anwendung möglich.

Bei Buchung einer Anwendung in unserem Spa können Sie den Pool- und Saunabereich für bis zu 3 Stunden für € 35,00 pro Person und Aufenthalt nutzen. Sie erhalten bei uns an der Spa-Rezeption eine befüllte Saunatasche (Saunatücher und Bademantel) sowie Ihre Zugangskarte für den Spa- Bereich. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

BÜSUM

Buchen Sie Ihren Strandkorb einfach online. Wenn Sie einen Strandkorb direkt vor Ort mieten möchten, können Sie dies ganz einfach vom 01. Mai bis 30. September ab ca. 9:00 Uhr morgens beim Strandservice im Deichpavillon erledigen. Nach Verfügbarkeit suchen Sie sich Ihren Wunsch-Strandkorb aus und zahlen bar. Vor Ort können Sie auch einen Strandkorb für Ihren nächsten Besuch buchen und sofort bezahlen.

Gern bieten wir Ihnen unsere hoteleigenen Damen-Citybikes gegen eine Gebühr von € 9,00 pro Tag oder € 56,00 pro Woche an. Sie möchten Büsum und Umgebung noch bequemer erkunden? Leihen Sie eines unserer E-Bikes für € 28,00 pro Tag oder € 175,00 pro Woche aus!

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Fahrrädern vermieten. Gerne empfehlen wir Ihnen einen Fahrradverleih in der Nähe unseres Hotels.

Buchen
Jetzt anfragen